Heute Abend beginnen in Oberstdorf die Bavarian Open 2017, leider wieder ohne Livestream. Dabei hat der Wettbewerb eine ordentliche Besetzung gefunden. So nimmt fast geschlossen die deutsche Spitze am Wettbewerb teil. Im Paarlauf gehen die Vize-Europameister Aliona Savchenko / Bruno Massot (GER) als Favoriten an den Start. Aus der Schweiz sind Ioulia Chtchetinina / Noah Scherer und Alexandra Herbrikova / Nicolas Roulet dabei. Sie treffen unter anderem auf das aufstrebende tschechische Paar Anna Duskova / Martin Bidar.
Zwölf der 32 gemeldeten Damen kommen aus dem deutschsprachigen Raum: Lea Johanna Dastich, Maria Katharina Herceg, Annika Hocke, Alina Mayer-Virtanen, Jennifer Schmidt, Nathalie Weinzierl (alle GER), Anita Kapferer, Nathalie Klotz, Lara Roth, Marika Steward (alle AUT), Tina Leuenberger und Yasmine Kimiko Yamada (beide SUI).
Zur internationalen Konkurrenz gehören Ivett Toth (HUN) und Angela Wang (USA).
Bei den Herren machen sich die Läufer aus der deutschsprachigen Region dagegen rar. Österreich ist gar nicht vertreten, Deutschland nur durch Fabian Piontek. Aus der Schweiz kommen Nicola Todeschini und Lukas Britschgi. Vielleicht wurden sie durch die internationale Konkurrenz abgeschreckt, denn die kann sich sehen lassen. So gehen Alexei Blychenko und Daniel Samohin (beide ISR) und Vincent Zhou (USA) an den Start.
Im Eistanz geht die gesamte deutsche Spitze an den Start: Kavita Lorenz / Panagiotis Polizoakis, Katharina Müller / Tim Dieck und Jennifer Urban / Benjamin Steffan. Die Schweiz wird durch zwei Paare vertreten: Victoria Manni / Carlo Röthlisberger und Bailey Anne Melton / Darian Weiss. Klare Favoriten auf den Sieg sind allerdings Anna Cappelini / Luca Lanotte (ITA).
Einen Livvestram gibt es wie gesagt nicht. Vielleicht gibt es am Wochenende beim Bayerischen Rundfunk ein paar Bilder.
Ich bin mir nicht sicher ob das wirklich funktioniert, aber auf youtube ist ein stream angekündigt.
Ich glaube nicht, dass der Stream funktioniert. Vom gleichen Anbieter wurden am vergangenen Wochenende Streams von der Sofia-Trophy angekündigt, die allesamt nicht gestartet sind. Klickt man auf den Link unter dem Namen des Anbieters, dann landet man auf einer dubiosen Streamseite. Hier heißt es, man müsse sich kostenlos registrieren lassen, um den Stream zu sehen. Im Laufe des Registrierungsvorganges werden dann die Kreditkartendaten abgefragt. Angeblich wichtig, weil manche Streams in manchen Ländern gesperrt seien und man anhand der Kreditkartendaten erkennen würde, aus welchem Land man kommt und ob man den Stream dann sehen dürfe. Ich würde jedenfalls auf solch einer Seite nie und nimmer meine Kreditkartendaten eingeben. Das riecht sehr nach Pishing.
Danke für die Warnung !
Wie erwartet. Der Stream läuft nicht.
Jérôme Répond (SUI) ist auch deutschsprachig. (Basel, Schweiz)
Ähm, ja das ist bekannt. Ich verstehe aber den Hinweis jetzt nicht. Ich hatte mich in der Vorschau auf die Senioren beschränkt. Jérôme startet aber bei den Juniorinnen und wurde deshalb nicht erwähnt. Es gibt aber über sie hier ganz viele Informationen und auf meinem Youtube-Channel viele Videos. Zuletzt von der Universiade.