Mit vier Entscheidungen wurden heute die Bavarian Open 2017 fortgesetzt. In der zeitlichen Reihenfolge: Dabei brachte der Advanced Novice Eistanz einen dreifach Erfolg für die USA. Sieger wurden Carolin Greene / Gordon Green mit 89,21 Punkten. Das beste deutsche Paar war Anne-Marie Wolf / Max Liebers. Sie wurden mit 61.87 Punkten Sechste.
Ergebnis des Freedance
Gesamtergebnis
Bei den Junioren war es Kanada, das alle drei Medaillen abgriff. Dabei ging der Sieg an Nicolas Nadeau mit 213.58 Punkten. Jonathan Hess verpasste als bester Deutscher mit 159.46 Punkten als Vierter knapp die Medaillenränge. Der Österreicher Anton Skoficz belegte den 16. Rang (104.95).
Ergebnis der Kür
Gesamtergebnis
Bei den Damen behauptete Angela Wang aus den USA den ersten Platz, den sie bereits nach dem Kurzprogramm inne hatte. Sie gewann die Kür mit 119.81 Punkten und den Wettbewerb mit 183.65 Punkten. Erfreulich die Plätze zwei und drei für zwei deutsche Läuferinnen. Nathalie Weinzierl musste sich in der Kür (119.15) und insgesamt (181.50) nur knapp geschlagen geben. Dritte wurde Lea Johanna Dastich (116.41/173.78). Lara Roth war die beste Österreicherin und landete am Ende auf dem zehnten Rang (92.41 / 138.81). Tina Leuenburger aus der Schweiz beendete den Wettkampf auf dem 21. Platz (74.10 / 109.45).
Ergebnis der Kür
Gesamtergebnis
Zur Kür traten nur noch fünf Paare an. Hier gab es einen Doppelsieg für die Schweiz. Durch ihren Sieg in der Kür (91.86) konnten Ioulia Chtchetinina / Noah Scherer ihren Vorsprung noch ausbauen und landeten auf dem ersten Platz (143.62). Alexandra Herbrikova / Nicolas Roulet (89.40 / 140.74) gaben sich aber nur knapp geschlagen.
Ergebnis der Kür
Gesamtergebnis
Nach dem Shortdance der Junioren führen Ekaterina Kuznetsova / Dmitri Parkhomenko aus Russland mit 57.22 Punkten. Beste Deutsche sind Ria Schwendinger / Valentin Wunderlich, die mit 52.78 Punkten auf dem vierten Rang liegen. Die Österreicher Elizaveta Orlova / Stephano Valentino Schuster erreichten 42.06 Punkte und belegen den 12. Rang. Bestes der beiden Schweizer Paare sind Cindy-Lilli Zimmerli / Volodomyr Nakisko. Sie erhielten auf Rang 21 36.14 Punkte.
Erwartungsgemäß führen Anna Cappellini / Luca Lanotte aus Italien das Feld im Senior-Eistanz nach dem Shortdance an. Sie erreichten 76.06 Punkte. Zweite sind die Spanier Olivia Smart / Adria Diaz (67.52). Das beste deutsche Paar Kavita Lorenz / Panagiotis Polizoakis ist mit 63.18 Punkten Dritter. Bei den beiden Schweizer Paaren führen Victoria Manni / Carlo Röthlisberger die interne Wertung an. Sie belegen mit 47.58 Punkten den 14. Rang.
Da ich kein „chronischer Meckerer“ sondern in erster Linie Eislauffan bin und bleibe, noch kurz zu später Stunde meinen Eindruck vom heutigen Tag der Bavarian Open. Wir haben die Senioren Damen geschaut und besonders die letzte Gruppe war Spannung pur. Ein kämpferisches und sehr sicher wirkendes Programm von Nathalie W. , ich hatte Gänsehaut. Lea Johanna D. zeigte auch alles, was sie konnte , sie hat ja eh´ein technisch hohes Niveau. Und am Ende der Kür konnte man ihr sehr gut anmerken, dass sie äußerst zufrieden war. Die Punkte von über 170 bei Lea und über 180 bei Nathalie waren Klasse, über technische Details informiert euch mal selbst in den Ergebnislisten. Die Reihenfolge ging für mich o.k., die Koreanerin hatte halt auch etwas Vorsprung. Also Spannung und Punktzahl bei den Damen entschädigten uns etwas für die vielen Absagen. Senior Eistanz Kurzprogramm haben wir noch geschaut aber es wäre voreilig, hier etwas zu sagen - morgen ist auch noch ein Tag. Karl -Heinz wird wie immer zuverlässig und schnell die Ergebnisse posten und wir begeben uns schon mal auf die Rückreise.
Bis zum nächsten Bericht….
advanced novice ice dance : Max Liebers…verwandt mit Peter und Martin Liebers ?