Der einzige Eiskunstlaufwettbewerb an diesem Wochenende ist die NRW-Trophy in Dortmund. Der Wettkampf begann heute um 09.30 Uhr und seit kurzem läuft auch der Livestream. Große Namen sucht man in der Startliste vergeblich und so bleibt es ein Stelldichein der besten Läuferinnen und Läufer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Bei den Damen schickt der Gastgeber so ziemlich alles auf das Eis, das hier Rang und Namen hat: Lutricia Bock, Nathalie Weinzierl, Nicole Schott, Kristina Isaev und Lina Mayer. Aus Österreich sind Kerstin Frank, Anita Kapferer, Natalie Klotz und Nina Larissa Wolfslast angereist. Für die Schweiz sind Deborah Pisa und Jermomie Repond dabei. Dazu gesellt sich die Liechtensteinerin Romana Kaiser.
Bei den Herren werden sich alle Augen auf Peter Liebers richten, der hier, nach langer Verletzungspause, seinen ersten kompletten Wettkampf bestreiten soll. Er führt das deutsche Aufgebot an, zu dem auch Paul Fentz, Anton Kempf und Dave Kötting gehören. Aus Österreich ist Mario-Rafael Ionian dabei und die Schweize wird durch Nicola Todeschini vertreten. Mit Alexander Majorov (SWE) und Matteo Rizzo (ITA) sind hier auch ein paar bekanntere internationale Läufer am Start.
Das Paarlauffeld ist mit vier Teilnehmern sehr übersichtlich. Aus Deutschland starten Minerva Fabienne Hase / Nolan Seegert und aus der Schweiz Ioulia Chtchetinina / Noah Scerer und Alexandria Herbrikova / Nicolas Roulet dabei.