[ratings]
Der erste Tag des ISU CS Warsaw Cup 2017 begann mit dem Eistanz. Dabei liegen nach dem Shortdance die Favoriten an der Spitze. Betina POPOVA / Sergey MOZGOV (RUS steigerten ihre Bestleistung auf 64.38 Punkte und übernahmen vorerst die Führung. Auf dem zweiten Platz liegen Lorraine MCNAMARA / Quinn CARPENTER aus den USA. Sie bekamen 62.53 Punkte. Rang drei ging an die Ukrainer Alexandra NAZAROVA / Maxim NIKITIN (61.82).
Erfreulich das Ergebnis für das deutsche Paar Katharina MÜLLER / Tim DIECK. Beide liegen derzeit auf dem sechsten Platz und verbesserten sich um vier Punkte auf 59.65.
Ergebnis des Shortdance
Judges Scores
Nach dem Kurzprogramm der Damen belegen die drei Favoritinnen auch die Plätze eins bis drei. An der Spitze steht der Schützling von Evgenie Plushenko Serafima SAKHANOVICH aus Russland, die allerdings beim zweifachen Axel stürzte. Sie erhielt 61.23 Punkte. Den zweiten Platz belegt ihre Landsfrau Stanislava KONSTANTINOVA mit 59.84 Punkten. Sie patze in der Kombination aus dreifachem Lutz und dreifachem Toeloop. Der Toeloop wurde abgewertet. Courtney HICKS aus den USA blieb ohne zweiten Einzelsprung und erhielt so nur 58.43 Punkte und ist Dritte.
Ergebnis des Kurzprogramms
Judges Scores
Eine Überraschung aus deutscher Sicht gab es bei den Paaren. Minerva Fabienne HASE / Nolan SEEGERT liegen nach einem fehlerfreien Programm mit 59.92 Punkten auf dem zweiten Rang und damit vor ihren Rivalen Annika HOCKE / Ruben BLOMMAERT. Die bekamen nach einem nicht ganz geglückten dreifachem Twist 58.84 Punkte. Souverän in Führung liegen aber die Italiener Valentina MARCHEI / Ondrej HOTAREK deren dreifacher Twist ebenfalls nicht ganz sauber waren, insgesamt aber 66.70 Punkte erhielten.
Ergebnis des Kurzprogramms
Judges Scores